Skip to content

Buchpremiere – Lesung

Datum: 10. August 2023
Uhrzeit: 18:00
Ort: Marktstraße 7, 93444 Bad Kötzting

Premiere: Autor Michael Reisinger stellt an jenem Donnerstag Abend, 18 Uhr, seinen neusten Roman „52 Grad Celsius“ erstmals vor!

Eintritt frei!

Inhaltsangabe zu „52 Grad Celsius“:

Das Wetter in Deutschland und in ganz Europa hat sich stark verändert. Extremwetter sind nun an der Tagesordnung und suchen alle Teile Deutschlands heim. Vier Familien aus unterschiedlichen Gegenden werden von solchen Wetterunbilden heimgesucht und verlieren größtenteils ihr Heim.

Durch Zufall und ihrer Liebe zu Hunden wegen, lernen sie sich kennen und schließen sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen. Sie schaffen sich zusammen ein neues Zuhause in einem abgelegenen Tal in den Bergen. Doch die Idylle währt nicht lange, da eine krimineller Vereinigung ebenfalls ein Auge auf das Tal geworfen hat.

 

Über den Autor:

Michael Reisinger wurde am 9 Februar 1961 in München geboren. Er verlebte dort seine Schulzeit, leistete seinen Wehrdienst ab, studierte an der bayerischen Beamtenfachhochschule sowie am Control Data Institut mit Abschluss zum Wirtschaftsinformatiker.
Sein ganzes Leben lang reifte eine Sehnsucht‚ Romane zu schreiben. Lange Jahre ließen ein sehr bewegtes Familienleben sowie eine gut 30-jährige Tätigkeit in der IT, zumeist als Führungskraft und Manager, allerdings keine Zeit hierfür zu. Ab Ende 2016 allerdings ist er dieser Sehnsucht zu Schreiben erlegen und hat sie in die Tat umgesetzt. Heraus kam sein Erstlingswerk, Oase der Freiheit – Ein Dorf wehrt sich.

An den Anfang scrollen